Highlights des Tages

Samstag, 19. August 2023; unser Anreisetag:

Juhuuuu, endlich sind wir auf der Insel. Nach einem langen Tag sind wir nun endlich in unserem Lager angekommen. Die Vorhut hat kräftig reingehauen und alles tip top vorbereitet. Sogar das Abendessen stand schon auf dem Tisch als wir kamen. Das nenne ich mal Service, besser als in einem 5-Sterne Hotel. 😉 Nach dem Abendessen wurden die Gruppen eingeteilt und die ersten Kennenlernspiele veranstaltet. Jetzt werden noch die Betten bezogen und dann ist auch fast schon Feierabend. Morgen wird dann unser diesjähriges Motto verraten und wir starten richtig in eine 2-wöchige Ferienfreizeit.

P.S. Heute wird es noch keinen Podcast geben, da fehlt heute noch die Zeit für.

Grüße der Kinder

So schön, schön ist die Zeit

Von Emma Just an Angie und Joe Just
Hallo, wir sind gut angekommen. Hoffe, es geht Jimbo gut. Hab euch lieb. Mit freundlichen Grüßen, Emma Just 🙂

Von Loni E an Fam. Etringer und Vollmer
Hallo, wir sind gut angekommen. Es gab Raviolie zum Abendessen.
Ich hab euch lieb. Bis Bald Loni

Von Maya Vogel an Familie Vogel/Saykov
Hey, mir geht’s gut, wir sind gut angekommen und unsere Betreuer sind sehr nett!
Das Essen war okay. Wir haben sehr viel Spaß und meine Zimmergenossen sind sehr lekka (das ist holländisch, übersetzt das mal bitte)
Hab euch ganz doll Lieb und vermisse euch (danke für die Snacks)
Ciao, Biene Maya

Von Lea Timea Zarwel an Tanja Kocet
Ich bin gut angekommen. Die fahrt mit dem bus sowol auch mit der fähre war sehr schön. Ich bin mit leonie und yoko in eine gruppe gekommen. Hab dich ganz doll lieb. Keine sorge ich hab die baterrien in den koffer geräumt
hoffe das du mir bald zürückschreibts

Von Leonie Kock an Familie Kock
Der erste Tag war toll. Wir haben unsere Betten auch schon bezogen. Meinem Finger geht es auch gut. Auf der Fähre haben ich und Justus Just oder Werner haben die Salbe gewechselt. Wir waren auf dem Deck. Der Bus war auch super. Dort gab es eine Lüftung und gemütliche Sitze. Wir haben auch eine tolle Gruppe. Wir sind 12 Kinder. Ich bin mit Lea und Yoko in eine Gruppe gekommen.

Von Jule Geissen:
Unsere Leiter sind Oskar 17 Jahre, Luise 19 Jahre und Daniel 20. Kommen wir zum Abend. Wir hatten Ravioli mit Tomaten Sosse. Es tut mir leid aber wir haben kein scharfes s. Zum Nachtisch gab es Duplo und Kinderiegel. Ich muss mich beeilen
aber ich hoffe es geht euch gut. Auch alles liebe an jessy und Hanna
Bis Bald !

Von Yoko an Familie Broll
Die Fahrt war sehr entspannt. Ab unzu haben ich und Lele die Plätze getauscht. Als wir an kammen war es sehr windig und euer Koffer (also Mamas und Papas). Ich glaube wenn du Theo dabei wärst hätte es noch mehr Spaß gemacht. Tschau Kako, Yoko

Von Hannah-Lene für Familie Bues
Hallo Mama, hallo Papa,
Wir sind gut hier angekommen, wie geht es Promi?
Mir geht es gut, ich schreibe euch am Dienstag wieder, hab euch lieb und wünsche euch eine tolle Zeit. Gute Nacht Hannah-Lene

Von Alexandra an Fam. Popa
draga Mama, draga Tata, drumul spre Ameland a fost foarte linistit si lung. Am ajuns cu bine, si imi sunt sigura ca o sa am un timp super aici. Marti o sa va scriu din nou. Sa va distrati a casa bine fara mine!
Cu drag Alexandra

Von Kiara an Familie Muhl
Hallo Mama und Papa,
wir sind gut angekommen wie geht’s den kakas ?
Mir geht es gut, ich schreibe euch am Dienstag wieder, ich wünsche euch eine gute Nacht
Kiara

Von Jule an Familie Geisen
Hallo alle zusammen, ich habe die Busfahrt gut überstanden. Die Tableten haben geholfen und die zeit ist auch irgendwie so mittel vergangen. Ich bin gut angekommen. Es ist sehr schön hier.
Hab euch lieb eure
Jule

Von Linda an Familie Schmitz
Hallo alle zusammen,
die Busfahrt war gut. Ich habe eine neue Freundin gefunden. Ihr Name ist Jule. Sie ist auch auf den Cusanus Gymnasium.
Wann hast du nochmal Geburtstag, Mama?
Ich vermisse euch.
Liebe Grüße
Eure Linda

Von Emma an Familie Kröber
Ich bin gut auf Ameland angekommen. Die Busfahrt mit Clara war sehr lustig, vielen lieben Dank übrigens für die Tattoostifte! Clara und ich haben uns schon ein paar Tattoos gemalt. Wir haben uns hier auch schon sehr schön eingerichtet, mehr ist aber noch nicht passiert.
Hab euch lieb, Emma

Von Clara an Familie Hähn
Die Busfahrt mit Emma War ganz ok. Ich habe Überlebt. Die Aussicht von der Fähre aus war sehr schön. An die Betten muss ich mich noch gewöhnen. Aber sonst alles gut!
Hab euch lieb
Eure Clara

Podcast
Bildergalerie

Tagebuch 01.09.2023

Das wars…. Das war die Ameland Freizeit 2023. Die Koffer sind gepackt, das Lager ist so weit geräumt. Die Gruppenfahnen und die Lagerfahne wurden verlost und alle Betreuer machten sich mit ihren Kindern noch einen schönen Nachmittag...

Tagebuch 31.08.2023

Was für ein Tag. Überall im Lager heute war das Thema Bunter Abend. Es wurde gewerkelt, gefeilt und die letzten Texte in den Kopf geknallt. Deswegen gibt es von heute Morgen und Mittag auch nichts Spannendes zu berichten. Aber nach dem Abendessen ging es dann zur Sache...

Tagebuch 29.08.2023

Hallo, ihr daheimgebliebenen, leider nähern wir uns stark dem Ende zu. So ganz realisieren wollen wir es aber nicht! Denn ein Highlight steht uns noch bevor, der bunte Abend. Dafür probten und bereiteten sich die Kinder heute Vormittag vor...

Tagebuch 28.08.2023

Heute Morgen nach dem Frühstück haben sich die einzelnen Guppen wieder für unseren Bunten Abend vorbereitet, danach wurde ganz schnell das Mittagessen verschlungen, denn es war super Wetter und das mussten wir für den Strand nutzen...

Tagebuch 27.08.2023

Nach dem gestrigen Abend war heute Morgen erstmal offenes Frühstück für alle, diejenigen die schon wach waren konnten frühstücken, die anderen konnten noch etwas liegen bleiben. Typischer Schlumpftag eben...

Tagebuch 26.08.2023

Heute ist Bergfest! Die Hälfte haben wir schon (leider) hinter uns. Nachdem heute Morgen sich die Kinder in Interessensgruppen aufgeteilt haben zum Geo-Caching, Trapkar fahren, minigolfen oder ins Naturkundemuseum ging es in die Abendplanung über...

Tagebuch 25.08.2023

Heute Morgen konnten sich die Kinder für eine Aktivität für den bunten Abend kommenden Donnerstag entscheiden. Es bildeten sich Gruppen für...

Tagebuch 24.08.2023

Heute Vormittag haben wir die Kinder aufgeteilt für Interessensgruppen, einige sind Trapkar gefahren, andere waren Minigolfen und einige hatten sich mit unseren GPS-Geräten vertraut gemacht...

Tagebuch 23.08.2023

So langsam merkt man, dass die Kinder auf der Insel angekommen sind, denn einige hätten fast schon das Frühstück verschlafen, wenn sie nicht geweckt worden wären. Das ist immer ein gutes Zeichen dafür, dass die Kinder sich hier erholen...

Tagebuch 22.08.2023

Heute starteten wir wieder um 9 Uhr mit dem Frühstück, doch auf den Tischen waren mehr Brote und Belag als sonst, denn heute haben wir eine Fahrradtour gemacht. Das heißt, Proviant schmieren, denn wir kamen abends erst wieder ins Lager...

Tagebuch 21.08.2023

Heute ging es um 9 Uhr los. Wir starteten mit einem grandiosen Frühstück. Das Wetter war bombastisch und so zog es uns an den Strand. Die See war ruhig und wir konnten sehr lange im Wasser bleiben...

Tagebuch 20.08.2023

Beim Frühstück konnte man die Anspannung der Kinder schon merken, die wollten unbedingt unser Thema für dieses Jahr erfahren. Doch zunächst ging es nach dem Frühstück erstmal aus dem Lager raus...

Tagebuch 19.08.2023

Logbuch 2019

40 Jahre Ameland

Logbuch 2018

Feste feiern wie sie fallen