Highlights des Tages

Freitag, 1. September 2023; Tag 14:

Das wars…. Das war die Ameland Freizeit 2023. Die Koffer sind gepackt, das Lager ist so weit geräumt. Die Gruppenfahnen und die Lagerfahne wurden verlost und alle Betreuer machten sich mit ihren Kindern noch einen schönen Nachmittag mit einem Softeis in der Hand. Noch eine Nacht, dann geht’s heim. Wir hatten sehr viel Spaß mit den Kindern und ich denke das beruht auf Gegenseitigkeit. Morgen früh geht unsere Fähre aufs Festland und dann sind wir auch ganz bald wieder in der Heimat. Wir alle fahren mit einem fröhlichem und einem weinenden Auge nachhause.

Vielen Dank dass ihr uns eure Kinder anvertraut habt, vielen Dank nochmal an unsere T-Shirt Sponsoren, Bäckerei Hoefer und Reisebusunternehmen „Der Moselaner“.

Wir werden auf jeden Fall nächstes Jahr wieder fahren!

Wir werden morgen von der Busfahrt aus die genaue Ankunftszeit in das Gästebuch schreiben, bzw. ihr könnt unter folgendem Link auch den Bus tracken.

Grüße der Kinder

So schön, schön ist die Zeit

Aufgrund der heutigen Aufräumaktion konnten die Kinder heute keine Einträge schreiben. Die werden morgen persönlich berichten. 😉

Podcast
Bildergalerie

Tagebuch 01.09.2023

Tagebuch 31.08.2023

Was für ein Tag. Überall im Lager heute war das Thema Bunter Abend. Es wurde gewerkelt, gefeilt und die letzten Texte in den Kopf geknallt. Deswegen gibt es von heute Morgen und Mittag auch nichts Spannendes zu berichten. Aber nach dem Abendessen ging es dann zur Sache...

Tagebuch 29.08.2023

Hallo, ihr daheimgebliebenen, leider nähern wir uns stark dem Ende zu. So ganz realisieren wollen wir es aber nicht! Denn ein Highlight steht uns noch bevor, der bunte Abend. Dafür probten und bereiteten sich die Kinder heute Vormittag vor...

Tagebuch 28.08.2023

Heute Morgen nach dem Frühstück haben sich die einzelnen Guppen wieder für unseren Bunten Abend vorbereitet, danach wurde ganz schnell das Mittagessen verschlungen, denn es war super Wetter und das mussten wir für den Strand nutzen...

Tagebuch 27.08.2023

Nach dem gestrigen Abend war heute Morgen erstmal offenes Frühstück für alle, diejenigen die schon wach waren konnten frühstücken, die anderen konnten noch etwas liegen bleiben. Typischer Schlumpftag eben...

Tagebuch 26.08.2023

Heute ist Bergfest! Die Hälfte haben wir schon (leider) hinter uns. Nachdem heute Morgen sich die Kinder in Interessensgruppen aufgeteilt haben zum Geo-Caching, Trapkar fahren, minigolfen oder ins Naturkundemuseum ging es in die Abendplanung über...

Tagebuch 25.08.2023

Heute Morgen konnten sich die Kinder für eine Aktivität für den bunten Abend kommenden Donnerstag entscheiden. Es bildeten sich Gruppen für...

Tagebuch 24.08.2023

Heute Vormittag haben wir die Kinder aufgeteilt für Interessensgruppen, einige sind Trapkar gefahren, andere waren Minigolfen und einige hatten sich mit unseren GPS-Geräten vertraut gemacht...

Tagebuch 23.08.2023

So langsam merkt man, dass die Kinder auf der Insel angekommen sind, denn einige hätten fast schon das Frühstück verschlafen, wenn sie nicht geweckt worden wären. Das ist immer ein gutes Zeichen dafür, dass die Kinder sich hier erholen...

Tagebuch 22.08.2023

Heute starteten wir wieder um 9 Uhr mit dem Frühstück, doch auf den Tischen waren mehr Brote und Belag als sonst, denn heute haben wir eine Fahrradtour gemacht. Das heißt, Proviant schmieren, denn wir kamen abends erst wieder ins Lager...

Tagebuch 21.08.2023

Heute ging es um 9 Uhr los. Wir starteten mit einem grandiosen Frühstück. Das Wetter war bombastisch und so zog es uns an den Strand. Die See war ruhig und wir konnten sehr lange im Wasser bleiben...

Tagebuch 20.08.2023

Beim Frühstück konnte man die Anspannung der Kinder schon merken, die wollten unbedingt unser Thema für dieses Jahr erfahren. Doch zunächst ging es nach dem Frühstück erstmal aus dem Lager raus...

Tagebuch 19.08.2023

Juhuuuu, endlich sind wir auf der Insel. Nach einem langen Tag sind wir nun endlich in unserem Lager angekommen. Die Vorhut hat kräftig reingehauen und alles tip top vorbereitet...

Logbuch 2019

40 Jahre Ameland

Logbuch 2018

Feste feiern wie sie fallen